Hier einige ausgewählte Möglichkeiten für Sie:
- Welche Erwartungen haben Ihre MitarbeiterInnen und Ihre KundInnen was die Häufigkeit, die Kommunikation und die Konsequenzen von Fehlern betrifft?
- Welche Konsequenzen haben die gemachten Fehler für Sie, für Ihr Team und für Ihre KundInnen?
- Finden Sie den eigentlichen Grund für den Fehler heraus:
Konnte oder wollte die Person ihre Aufgabe nicht korrekt erfüllen? - Falls das Nicht-Können die Ursache war, stellen Sie für die Zukunft das notwendige Wissen, die notwendigen Werkzeuge und andere nützliche Ressourcen zur Verfügung und sorgen Sie für Übungsmöglichkeiten.
- Im Falle des Nicht-Wollens klären Sie über die Konsequenzen auf allen Ebenen auf.
- Bleiben Sie fair, respektvoll, nachvollziehbar und konsequent.
Viele Tipps aus der unternehmerischen Praxis anschaulich erklärt finden Sie auch in Fachbüchern, die Dr. Fischer für Führungskräfte und UnternehmerInnen verfasst hat.