Prozesse
- Welche Prozesse können in Ihrem Unternehmen durch Automatisierung vereinfacht, reduziert oder überhaupt abgeschafft werden?
- Welche Vorteile und welche Nachteile könnten diese Veränderungen für Ihre MitarbeiterInnen bedeuten?
- Welche Vorteile und welche Nachteile könnten diese Veränderungen für Ihre KundInnen bedeuten?
Neue Angebote und Services
- Welche Probleme könnte Ihr Unternehmen für Ihre KundInnen durch technisch-organisatorische Veränderungen lösen, welche Träume könnten damit erfüllt werden? Oder anders formuliert:
Welche neuen Produkte und Services könnte Ihr Unternehmen durch Automatisierung und/oder technologische Verknüpfung mit anderen Unternehmen anbieten? - Welche Unternehmen kommen für eine Kooperation zur Entwicklung neuartiger Lösungen überhaupt in Frage?
- Welche Vorteile und welche Nachteile könnten diese Veränderungen für Ihre MitarbeiterInnen bedeuten?
- Welche Vorteile und welche Nachteile könnten diese Veränderungen für Ihre KundInnen bedeuten?
Außenwirkung
- Wie wirkt Ihr Angebot auf (mögliche) KundInnen?
- Wie wirken Ihre Services auf Ihre KundInnen?
- Wie wirkt Ihr Unternehmensauftritt auf (mögliche) KundInnen?
Innenwirkung
- Wie wirken Ihre Führungsanweisungen auf die tägliche Arbeit Ihrer MitarbeiterInnen?
- Wie wirkt die interne Unternehmenskommunikation auf das Knowhow Ihrer MitarbeiterInnen?
- Wie wirkt die interne Unternehmenskommunikation auf die Arbeitshaltung Ihrer MitarbeiterInnen?